SaarLandFrauen Biene Kreisverband St. Wendel e.V.
Berichte

01.07.2017 Kreisfahrt

Bei unserer diesjährigen Kreisfahrt stand vor allem viel Wasser auf dem Programm...
Bericht von der Kreisfahrt mit Fotos

22.03.2016 Vorstandswahlen 2016

Am 29. Februar wurde der neue Vorstand der SaarLandFrauen Kreisverband St. Wendel e.V. gewählt. Brigitte Spengler (1. Vorsitzende), Melanie Laub (2. Vorsitzende), Marie-Luise Rodener (Beisitzerin), Nathalie Heidenreich (Beisitzerin) und Sabine Schu (Beisitzerin) traten ihr neues Amt an.
Jutta Konrath (Schriftführerin) und Elvira Erschens (Kassiererin) wurden im Amt bestätigt.
Die Mitgliederversammlung wählte Cornelia Kavelius als vierte Besitzerin ohne Stimmrecht in den Vorstand.
Der Vorstand wurde für drei Jahre gewählt und hat seine Tätigkeit bereits aufgenommen.
Neben den regelmäßig stattfindenden Frauenfrühstücken in Kooperation mit dem Landkreis St. Wendel beteiligt sich der Kreisverband auch an der Organisation lokaler Festivitäten wie dem Erntedankfest.
Ein abwechslungsreiches Bildungsprogramm rundet das Angebot des Vereins ab.
Der neue Vorstand will die Tradition der Landfrauen im Kreis St. Wendel weiterführen und mit frischen Ideen neue Mitglieder gewinnen.
Vorstand
Der neue Vorstand (Foto 2017)
Die langjährige Vorsitzende Christel Pauly wurde gebührend verabschiedet. Ihre Verdienste, ob die Gründung des Festausschusses, die tatkräftigen Einsätze bei Festen (Erntedank am Wendelinus Hof, Saarmesse, NJE MP) oder die Herausgabe des Kochbuchs St. Wendeler Land wurde in verschiedenen Ansprachen gewürdigt.
Die anwesende Landesvorsitzende, Camilla Atmer-Steitz, lobte das lebendige Vereinsleben unter der Leitung von Christel Pauly.
Sie freue sich, so Atmer-Steitz, auf die künftige Zusammenarbeit mit dem neuen Kreisvorstand, der mit Brigitte Spengler eine aktive und kreative Nachfolgerin gefunden hat.

01.09.2015 Kräutergarten in Türkismühle

SaarLandFrauen aus dem OV Bostalsee machten eine Exkursion zum Kräutergarten nach Türkismühle. Dort fand eine hervorragende Führung statt.
Unser Bericht mit Fotos

30.05.2015 14. Saarbrücker Frauenlauf

SaarLandFrauen aus dem Kreis St. Wendel, verstärkt durch die neue Landesvorsitzende, „zeigten Flagge“ beim Frauenlauf.
Unser Bericht mit Fotos
Foto Frauenlauf

12.02.2015 Närrisches Frühstück

St. Wendel-Alsfassen   Die SaarLandFrauen des Kreisverband St. Wendel feiern Fastnacht mit einem kräftigen Frühstück.
Unser Bericht mit Fotos
Foto Frühstück

02.08.2014 Bildungsprogramm 2014/15

Das Bildungsprogramm für das neue (Schul-) Jahr ist fertig und wird in Kürze auf den Seiten der Ortsvereine veröffentlicht.

13.06.2014 Kreisfahrt

Unsere Kreisfahrt führte uns dieses Jahr nach Neustadt a.d. Weinstraße, zum Hambacher Schloss und nach Bad Dürkheim.
Unser Bericht mit Fotos

09.04.2014 KreisLandfrauenTag

In Bliesen fand der diesjährige KLT statt. Das Interesse der Landfrauen war groß wie immer.
Unser Bericht mit Fotos

Fotos aus 2013

Dieser „Bericht“ besteht aus einer Diashow mit Fotos verschiedener Veranstaltungen.
Das Jahr 2013 in Fotos

 
© 2017 SaarLandFrauen Kreisverband St. Wendel e.V.