Kreisfahrt 2015

Foto Bus
Unsere diesjährige Kreisfahrt war sehr sportlich gehalten - wir hatten uns für eine Draisinenfahrt entschieden.
Gestartet wurde um 8:00 Uhr in St. Wendel. Mit einem tollen Oldtimer-Bus fuhren wir bei regnerischem Wetter Richtung Altenglan.

Foto Bus

Zum Glück besserte sich das Wetter. Bei unserer Ankunft ließ sich die Sonne schon blicken. Wir teilten wir uns auf die Draisinen auf, um bis ins rund 40 km entfernte Staudernheim mit Muskelkraft zu fahren. Los ging es bei angenehmen Temperaturen mit guter Laune und bester Stimmung in Richtung St. Julian.
Am alten Bahnhof in St. Julian gab es das traditionelle, reichhaltige Sektfrühstück.
Nach dieser Stärkung ging es bei bestem Radlerwetter wieder auf die Draisine durch die schöne Natur zum nächsten Ausflugspunkt, Meisenheim.

Foto Bus

Wir wurden schon von zwei Reiseführern erwartet, die uns durch das schöne Städtchen Meisenheim mit vielen Fachwerkhäusern und schönen Gassen führten und uns die Geschichte dieser Stadt näher brachten.
Nach der Stadtführung ließen wir uns noch ein köstliches Eis schmecken.
Die 1. Vorsitzende des Landfrauenverbandes Meisenheim,   Petra Gerhardt, begrüßte uns noch mit einem Willkommens- trunk. Zur Erinnerung wurde ein Gruppenfoto gemacht.
Dann brachen wir auf zur letzten Etappe, nach Staudernheim. Zum Glück geht die Fahrt in dieser Richtung stets ganz leicht bergab. So schafften wir die lange Strecke auch sehr gut.
In Staudernheim erwartete uns wieder unser Bus, mit dem wir zum Wolfsborner Hof in Herrschweiler zum gemeinsamen Abendessen fuhren.
Satt und auch ein wenig müde traten wir um 21:30 Uhr die Rückfahrt nach St. Wendel an.
Es war eine sehr schöne, fröhliche Fahrt.

Einige Fotos von diesem Tag

Smiley

© 2015 SaarLandFrauen Kreisverband St. Wendel e.V.